Sie sind hier

Der Fall „Schweinefabrik“ in Laakirchen geht in die nächste Runde / Instanz

Gemeinderat Stockinger reicht Beschwerde gegen Gemeinderatsbeschluss ein!

Gemeinderat Stockinger, der selbst der letzten Gemeinderatssitzung mit Abstimmung über den Einspruch gegen sein Bauvorhaben fern blieb, reichte Beschwerde gegen den Gemeinderatsbeschluss ein. Er ist leider bis heute zu keinem Gespräch bereit. Somit geht der Fall in die nächste Instanz, an das Landesverwaltungsgericht.

In der 1. Instanz wurde das Bauvorhaben für diese Projektgröße in rekordverdächtigem Tempo durchgezogen. Zwischen dem Einreichen des Bauvorhabens bis zur ausgeschriebenen Bauverhandlung lagen NUR (!) 4 Tage (1. - 4. August übers Wochenende). Diese wurde am 25. August, 3 Wochen darauf anberaumt.

Die Nachbarn erfuhren darüber erst am 11.August mittels RSB Brief. Am17. September wurde vom Bürgermeister trotz Einsprüchen, Beschwerde und Protesten gegen diesen Standort der positive Baubescheid ausgestellt.

Diese - vermutlich genau geplante - Zeitabfolge für dieses Projekt fand mitten in der Urlaubszeit statt! Wieso wohl?

Weitere Infos folgen.

https://www.facebook.com/pages/B%C3%BCrgerinitiative-Laakirchen/1587392794822147

Bundesländer: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer