Sie sind hier

"aufgeblattelt" - zeitschrift für demokratie, bürgerbeteiligung und transparenz

Hier ist die erste Nummer, die Aktion21 in Zusammenarbeit mit der Initiative Kaisermühlen (Danube flats) herausgegeben hat.

"Aufgeblattelt" soll einer Initiative die Möglichkeit geben, ihre Argumente gegen ein geplantes Projekt und ihre Recherchen offenzulegen und ihrem Anliegen Gehör verschaffen. In unserem Land ist  die Einbindung der betroffenen Bevölkerung schon bei der Planung von Projekten unbefriedigend und die rechtzeitige Information und eine sachliche Diskussion ungenügend.  
Dazu kommt, dass die Printmedien in ihrer Berichterstattung oft die Interessen von Inserateauftragsgebern berücksichtigen müssen. In manchen Fällen kann das auch einen Maulkorb bedeuten und es wird gar nicht berichtet. 
 
Die vorliegende Ausgabe beschäftigt sich nur mit einem Wiener Projekt .
Aber ein "aufgeblattelt" - austria könnte ein regionspezifisches Thema aufgreifen, Verkehr, Stromleitungen, Wasserkraftwerke ......."alles ist möglich".  
 
"aufgeblattelt" ist HIER zum downloaden.
Achtung: Die pdf Datei ist fast 5 MByte groß, daher kann der download, je nach Leistung Ihres PC, einige Zeit dauern.

Das Original ist sehr schön, der Druck ausgezeichnet.
Auf Wunsch können gedruckte Exemplare auch zugeschickt werden.
Anforderungen unter office@aktion21.at

Initiative: 
Bundesländer: 
betroffene Themen: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer