Sie sind hier

"Fünf Tage die Geschichte schreiben werden "

Hochspannung vor der 380-kV-Entscheidung.

 
Ab 17. Juli wird in Wien vor dem 'Bundesverwaltungsgericht die Freileitung im Salzburger Land neu verhandelt .
Das Verfahren ist für fünf Tage anberaumt. Das ist ungewöhnlich und noch nie dagewesen.
Die Causa ist richtungsweisend für alle Bürgerinitiativen.

Ungewöhnlich war die Dauer und die Intensität der Proteste. Ungewöhnlich war auch, dass alle Argumente der Befürworter sachlich überprüft worden sind und aufgedeckt wurde, was alles an gefälschten Gutachten (die in einem Fall  zu einer Verurteilung geführt haben ) vorgelegt worden ist und welche Mängel das ganze Verfahren aufgewiesen hat. Der Umfang der Akte beträgt über 10.000 (!) Seiten.
 
Am 22. Juni um 10h findet im Gasthof Stiegl -Bräu (Imlauer) eine Pressekonferenz mit Dr. W. List und den Vertretern der IG-Erdkabel zum Verfahren beim Bundesverwaltungsgericht statt:
Thema: "Warum wir den Prozess gewinnen werden".
 
Zum Artikel in der Kronen Zeitung KLICK HIER
Initiative: 
Bundesländer: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer