Sie sind hier

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer!

Gefahr im Verzug!

Bitte leiten Sie den unten stehenden Text sofort an Bundeskanzler Faymann und seinen Hauptberater Werner Muhm  (Arbeiterkammer) weiter!

E-Mailadressen: werner.faymann@spoe.atWerner.MUHM@akwien.at;

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Herren!

Bereits am 20. März soll in Brüssel von den Regierungschefs eine massive Verschärfung der EU-Klimaziele beschlossen werden: Minus 40% Treibhausgase bis 2030! Wunderbar, werden viele sagen. Aber Achtung! Hier tut sich eine Falle für uns und das Weltklima auf:

Die EU-Staaten emittieren nur 10% der weltweiten Treibhausgase, und sie arbeiten schon heute mit weit modernerer Technologie als die meisten anderen. Wir allein können also nicht das „Weltklima retten“.

Ein unbedacht überzogenes EU-Ziel würde dazu führen, dass unsere Industrie nicht mehr wettbewerbsfähig bleiben kann. Die Firmen müssten zusperren oder abwandern. Und dann wird per Saldo weltweit umweltschädlicher produziert als vorher.

Es kommt auch beim Klimaschutz auf Vernunft und Dosis an.

Minus 40% bis 2030 ist sowohl ein Klima- als auch ein Arbeitsplatzkiller!

Wir appellieren an die Regierung, diesen EU-Beschluss zu verhindern. Im Sinne des Umweltschutzes und Österreichs Zukunft.

Unterschrift

Bundesländer: 
betroffene Themen: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer