Sie sind hier

Verwaltungsreform-jetzt

SOS: Save Our Social-system

Hypo-Desaster: Die Politik muss jetzt endlich einmal bei sich selbst sparen! Das bringt Freiheit vom Politfilz und spart das nötige Geld!

Unser Fokus heute:

Jungen Menschen liegt besonders am Herzen, dass Österreich ein sozialer Staat bleibt. Zu Recht!

Dann tun wir aber auch was dafür: Mitmachen auf www.verwaltungsreform-jetzt.at/sos.php

Worum geht's?

Wenn unsere Machthaber mit Parteipolitik, Bürokratie und Schuldenmacherei so weitertun, werden wir alle draufzahlen - am meisten aber

  • die Jungen und
  • jene, die Hilfe brauchen.

Die Politiker behaupten immer, sie sichern das Bildungs- und Sozialsystem, sie machen aber das Gegenteil. Das nachhaltig Nötigste tun sie nicht:  Sparen im Politsystem, Privilegienabbau, Bürokratieabbau. Dort herrscht der letzte, wirklich große Schlendrian in unserem Land. Daher bringen dort Reformen auch am meisten. Da geht’s um Milliarden!

Der Zusammenhang in Kürze:

  • Die Kosten von zu viel staatlicher Bürokratie und Politwirtschaft fressen einen zu hohen Teil unserer Leistungen auf. Da können die Leute noch so fleißig sein. Der Staat kassiert heute schon mehr als die Hälfte aller Gelder! Und die Politik verwaltet das - zu oft nach parteipolitischen Kriterien - zum Eigennutz, nicht zum Bürgernutzen.
     
  • Die dauernd weiter steigenden Staatsschulden machen uns abhängig von den Finanzmärkten. Allein die Zinsen dafür kosten schon dreimal so viel wie die Unis!
     
  • Heimische Arbeitsstellen sind unsere "JOB-Maschinen". Sie müssen erhalten und ausgebaut werden, nicht zusätzlich belastet. Denn sie müssen der ausländischen Konkurrenz standhalten, um hier dauerhaft zu überleben.
     
  • Sonst muss immer mehr von dem, was wir brauchen, aus dem Ausland importiert werden. Dorthin wandern dann unsere Arbeitsplätze...
     
  • Und damit schwindet ganz schnell auch die Basis für unser Bildungs- und Sozialwesen: Was nicht hier erwirtschaftet wird, kann auch hier nicht genutzt und verteilt werden.

Mit Wunschdenken kommen wir nicht weiter, nur mit konsequenter Arbeit. Die Politiker scheuen seit Jahrzehnten diese Mühe - im Eigenbereich sparen, die Parteipolitik zurückschrauben, bürgernahe Organisation und Dienstleistung umsetzen ... Das ist ihnen natürlich unbequem. Von allein werden sie das nie machen.

Das kann nur massiver Bürgerdruck erzwingen. Das bedeutet allerdings "das Bohren harter Bretter"!

Klicken Sie www.verwaltungsreform-jetzt.at/sos.php und tragen Sie sich dort ein. Fast 20.000 sind schon dabei! Wir müssen aber noch viel mehr werden.

  • Denn wir wollen den Gewohnheitspolitikern demnächst mit einer überparteilichen Parlamentarischen Bürgerinitiative Beine machen. Das muss eine machtvolle Demonstration des Bürgerwillens werden!

Darum bitte: Eintragen - Weiterempfehlen - Eintragen - Weiterempfehlen ... besonders an junge Menschen, denen das alles auf den Kopf fallen wird.

Parteifreie Internet Initiative Verwaltungsreform-jetzt

Wolfgang Bauer http://www.verwaltungsreform-jetzt.at/impressum.php

Bundesländer: 
betroffene Themen: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer