Sie sind hier

BvWG gibt grünes Licht für 380kV Freileitung!

Nach 10-jährigem Widerstand

 samt Verhandlungen gegen die 380 kV-Salzburg-Transit-Freileitung hat nun das BvWG als Oberstes Gericht in Österreich ein finales Urteil gesprochen

- die Leitung darf wie vor 20 Jahren eingereicht- gebaut werden.

Das Urteil ist völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar.

 

Deshalb werden wir  dieses Urteil der EU vorlegen und um Überprüfung ersuchen zu prüfen, ob EU-Recht und Verordnungen verletzt wurden.

 

Wir lassen uns von unsrem Widerstand gegen diese Leitung, die unseren Lebensraum zerstört und die Gesundheit gefährdet, nicht aufgeben und jede demokratische Möglichkeit für eine Erdverkabelung nutzen.

Zur Zeit laufen einige menschenverachtende Zwangsenteignungen weiter ( hunderte Grund-und Waldbesitzer sind davon betroffen, hauptsächlich Landwirte die um ihre Existenz bangen).

Diesen Menschen stehen wir von IG-Erdkabel und Fairkabeln im Wort und begleiten diese bis zur letzten rechtlichen Möglichkeit.

Wir sind der Souverän, wir sind der Staat und wir geben zum Wohle aller Initiativen nicht auf.

Liebe Grüße
Franz Köck
Bundesländer: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer