Sie sind hier

3. Instanz bei Bauverfahren:

Öffentliche Gerichtsverhandlung des Landesverwaltungsgerichtes

 

 

Am 27.06.2019 ist (bis auf Widerruf) eine öffentliche Gerichtsverhandlung in Korneuburg anberaumt. Verhandlungsgegenstand sind Einsprüche und Vorgänge rund um das umstrittene Bauvorhaben auf den ehemaligen „Gardena-Gründen“ (Laaer Straße), das die Stadtverantwortlichen und die Anrainer nun schon viele Jahre beschäftigt. (Recherchen unter Stichwort „Gardena-Gründe Korneuburg“).

Die bereits vor vielen Monaten erfolgten Abbrucharbeiten der alten Fabrik-Hallen am Projektgrund werden von Anrainern als Ursache für zahlreiche Schäden an ihren Häusern ersehen. Sprünge und Risse finden sich seit den Abbrucharbeiten in Wohnhäusern und Nebengebäuden. Eigentlich selbstverständliche Gutachten und Vorgehensweisen bei einem derartigen Bauvorhaben und auch bei Abriss von Altbeständen mussten von den Anrainern immer wieder mühselig eingefordert werden. Angesichts der Dimension und Komplexität des Projektes und der (wechselnden) Projektwerber war und ist Rechtsbeistand für die Anrainer unverzichtbar.

Über die Aktualität des Gerichtstermins gibt Auskunft:

https://lvwg.noel.gv.at/bekanntmachungen/   

 (Öffentliche mündliche Verhandlungen  -  pdf: Verhandlungsübersicht)

 Für die BI

Lisi Perschl
Initiative: 
Bundesländer: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer